Historisches

Heute vor 98 Jahren ereignete sich das historisch wohl bekannteste Schiffsunglück der Welt - Der Untergang der Titanic. In dem Buch „Das verborgene Weltwissen“ findet sich ein Kapitel mit der Geschichte der Titanic und der darum gesponnenen Verschwörung. Wer sich dafür interessiert wird dort eine reihe “magischer” Ungereimtheiten erklärt bekommen. …

Dies ist die Vorankündigung für mein neues Buch: Geheimnisvolle Georgia Guide Stones – Boten der neuen Weltordung. Es ist noch nicht im Druck, aber man kann es für 8 Euro vobestellen. Worum geht es? – Am 22.03. vor 29 Jahren wurde der Grundstein für ein …

Einst empfanden die griechischen Götter es als bedauernswert, dass ihren menschlichen Geschöpfen nie etwas besseres einfällt, als sich gegenseitig zu bekriegen und zu töten und so erfanden die Götter des Olymps die Olympischen Spiele. Die Idee dabei war, dass sich hier die Völker und Nationen …

586 v. Chr. verschleppte der babylonische König Nebukadnezar das jüdische Volk in babylonische Gefangenschaft. Unter den so Gefangenen war auch der Prophet Daniel. In den Prophezeiungen des Daniels lesen wir, dass dieser einen prophetischen Traum hatte. In diesem Traum sah er eine riesige Figur mit …

Auch astrologisch nicht besonders geschulte Menschen kennen heutzutage die Symbole der Planeten Mars und Venus und assozieren sie mit der Bedeutung für männliche und weibliche Energie,bzw. als Platzhalter für Mann und Frau. Mars gilt als der Kriegsgott und Venus als die Göttin des Ausgleichs, der …

Aus gegebenen Anlass, heute zum Jahrestag des WTC “Attentats” möchte ich doch mal wieder einen Blick auf die Landkarte der Weltgeschichte wagen. Die Frage ist blos, wo genau soll man da eigentlich anfangen? Bei der Pyramidengeometrie, der Gründung der USA oder beim 11.9. oder beim …

Sicherlich habe Sie auch über die Sturmkatastrophe am 27.03. in Hamburg gehört. Ein Tornado richtete reichlich Schaden an, Stromausfälle, abgedeckte Häuser, entwurzelte Bäume, sogar Todesfällen. Heute jault der Wind hier schon wieder um die Häuser und ich muß ein wenig an die Wetterprognose basierend auf …

Vor über 300 Jahren schrieb der Abt Dr. Mauritius Knauer ein Werk mit dem Namen Calendarium oeconomicum practicum perpetuum auch bekannt als der 100jährige Kalender. Die zugrundeliegende Erkenntnis ist die, dass sich das Wetter zyklisch wiederholt. Beobachtet man einen bestimmten Bezugsort über einen Zeitraum von …

Wer sich für alte astrologische Rechenscheiben und Uhren interessiert und zudem noch der schönen Hansestadt Lübeck einen Besuch abstattet, der sollte sich unbedingt einmal die astrologische Uhr in der St. Marien Kirche ansehen. Sie ist ein astrologischer Kalender, der Wochentage, Feiertage und die sich wiederholenden …