Wetterastrologie Frühling 2006

Wetterastrologie Frühling 2006

Sicherlich habe Sie auch über die Sturmkatastrophe am 27.03. in Hamburg gehört. Ein Tornado richtete reichlich Schaden an, Stromausfälle, abgedeckte Häuser, entwurzelte Bäume, sogar Todesfällen. Heute jault der Wind hier schon wieder um die Häuser und ich muß ein wenig an die Wetterprognose basierend auf den 100 jährigen Kalender von Abt Dr. Mauritius Knauer (links sehen Sie Ihn) denken, die ich hier Ende letzten Jahres vorgestellt habe. Stand dort doch etwas von starken Sturmwinden am Ende des Monats März. Nicht nur das, im Großen und Ganzen waren diese Angaben vielleicht nicht sehr detailliert, aber irgendwie doch recht stimmig, wenn man es nun rückblicken betrachtet. Die grundlegende Erkenntnis für diese Art der Wetterprognose ist die, dass sich Wettererscheinungen zyklisch wiederholen.
Ein guter Grund den 100 jährigen Kalender für die nächsten Monate und das weitere Jahr zu befragen.
Seit März sind wir nun im Mondjahr laut dem System dieses Kalenders.
hier können sie den alten Artikel aufrufen
FRÜHLING
Der Frühling ist sehr feucht und daneben warm, doch mit unterlaufendem Frost, der ganze März ist kalt, der April ist von Anfang bis gegen den 14. mit vielem Regen begabt, da an schönen Tagen etwa zwei oder drei mit unterkommen, danach etliche Tage rauh und kalt, danach wieder schön und gegen das Ende mit lauter Regen. Wenn um diese Zeit wenig Regen, so kommt er im Juni oder Juli desto mehr. Der Mai sit von Anfang bis gegen den 16. sehr schön mit großer Hitze, doch etwas Regen, darauf große Kälte folgt mit Prellen(Hagelkörner), Reif und Eis bis gegen den 25., danach wieder kalte Regen. Der Juni ist sehr fein, zu Zeiten aber mit Regen angefüllt.

Partikular-Witterung des Mondes
APRIL: Vom 1. bis zum 9. windig, trüb, Regen, 10. und 11. schöne warme Tage, 12. und 13. starker Regen, 14. bis 20. rauh und kalt, 21. bis 25. schön Wetter, etwas windig, 26. bis zum Ende Regen.

 
Jetzt endlich lieferbar!
RTEmagicC_logo3_11.jpg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*