Die erste offizielle QUAOAR – EPHEMERIDE!!!

Die erste offizielle QUAOAR – EPHEMERIDE!!!

Bereits vor vielen Jahren habe ich die Teilnehmer meiner Kurse darauf hingewiesen, dass Pluto nicht der letzte Planet in unserem Sonnensystem ist! Auch im 2001 in den Druck gegangenen Werk “Einweihung in die spirituelle Astrologie”konnten sie schon lesen, dass unser Sonnensystem noch einen zehnten Planeten hat! Sie finden diese Aussage auf Seite 147 im ersten Absatz und sehen auch auf Seite 45, dass in der Grafik ein zehnter Planet eingezeichnet wurde. Ich bin nicht tiefer auf diesen Punkt eingegangen, weil uns bislang keine Bahnelemente für diesen Himmelskörper bekannt waren, wir also seine Position nicht genau berechnen konnten.

Die meisten werden es schon mitbekommen haben, am 04.06.2002 wurde meine Behauptung nun von Wissenschaftlern bestätigt. Im Palomar Observatory in Kalifornien machten Herr Michael Brown und Herr Chadwick Trujillo eine der größten Beobachtungen seit der Entdeckung des Plutos 1930, sie entdeckten einen kleinen, zehnten Planeten im Kuiper Gürtel hinter Pluto.

Nun bin ich selbst eigentlich ein Freund der klassischen Astrologieformen und des Jyotish, die weitgehend mit den sieben traditionellen Planeten bis Saturn auskommen, weil sie so eng verwoben sind mit dem geistigen Wissen der Alchemie und diese Lehre quasi aufschlüsseln. Auch führen die klassischen Techniken meiner Meinung nach zu wesentlich konkreteren Aussagen, als die modernen Astrologieformen, die meist nicht mehr auf der Basis eines tieferen Wissens stehen. Viele westliche Astrologen verstreuen sich gerne in zu vielen unwesentlichen Faktoren. Noch ein Asteroid hier, noch ein fiktiver Planet dort und wenn es immer noch langweilig ist, dann können wir ja zusätzlich ein paar Halbsummenbäumchen berechnen, schnell ist man zersplittert in tausende von Deutungsfaktoren und verliert den Blick für das Wesentliche.

Es soll freilich nichts gegen die verschiedenen Systeme, Schulen und Deutungsmöglichkeiten gesagt werden, ich weiß dass es einige gute Astrologen mit entsprechender Erfahrung gibt, die mit derartigen Techniken sehr interessante und zutreffende Aussagen machen! Aber in der Tat habe ich eine ganze Weile überlegt, ob ich für meine Arbeit einen Quaoar überhaupt brauche. Nicht zwingendermaßen, aber um ehrlich zu sein möchte ich mittlerweile auch nicht mehr den Informationsschatz missen, den wir den äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto verdanken! Wenn man bedenkt, dass die Lehren der Astrologie viele tausend Jahre alt sind und weltweit durch die verschiedensten Kulturen hindurch gelehrt wurden, so sind Uranus, Neptun und Pluto wirklich noch recht junge Faktoren der Deutung und doch können wir mittlerweile schon so viel und auch wirklich grundlegendes durch sie in einem Horoskop erkennen. Es ist denkbar, dass in den nächsten Jahren Quaoar eine ähnliche Rolle einnehmen wird. Also kommt man nicht umhin, es packt einen jetzt doch die Neugier. Ich besorgte mir also die entsprechenden Bahnelemente und habe seit dem schon einige sehr interssante Entdeckungen machen können. Wir können sicherlich noch nicht alles über diesen Planetenneuling sagen, aber immerhin schon etwas mehr als gar nichts.

Daher hat der Astrologon Verlag jetzt den Druckauftrag für die erste offizielle Quaoar Ephemeride erteilt! Mit dieser Ephemeride können wir alle die ersten Schritte, in Sachen Entdeckung von Quaoar, machen. Irgendwie muss man ja schließlich anfangen und die erste Grundlage für die astrologische Erforschung eines Faktors ist selbstverständlich, dass man in der Lage ist seine Position im Horoskop zu berechnen.

Der Astrologon Verlag gibt Ihnen jetzt die Möglichkeit, die Ephemeride im Rahmen der ersten Auflage, vorzubestellen und sie zum Vorzugspreis von 7.50 EUR zu erwerben! Dieses Angebot gilt nur bis zum 15.12.2002, danach wird es teurer!

Die Ephemeride enthält eine ausführliche Einleitung, dort erfahren Sie …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*