Schicksal contra freier Wille

Schicksal contra freier Wille

Viele moderne Astrologen beschränken sich auf ein unkonkretes Psychodeutungsmischmasch. Astrologie kann jedoch in Verbindung mit dem entsprechenden Wissenshintergrund durchaus exakt betrieben werden! Man kann mit der Astrologie ganz konkrete Aussagen zum Lebenslauf und den Ereignissen eines Menschenlebens in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft machen! Grundlage für exakte Deutung ist das Verständnis der Karmagesetze.

ASTROLOGON bietet ihnen einen Kurs in Buchform an, der auf diese Zusammenhänge eingeht. Im Folgenden können Sie einen kleinen Ausschnitt aus dem Kurs “Einweihung in die spirituelle Astrologie” lesen.


AUS EINWEIHUNG IN DIE SPIRITUELLE ASTROLOGIE

Viele Menschen gehen zu Wahrsagern oder Astrologen in der Hoffnung, dort etwas über ihre Zukunft zu erfahren. Oft sind die Aussagen sogar zutreffend, auch was die Zukunft betrifft, doch jedem, der mit diesem Feld des Wissens in Verbindung steht, werden sich die Haare sträuben, auf welche Art die Ereignisse manchmal eintreten! Manche Entwicklungen werden durch Wahrsager erst induziert. Dies mag ja noch solange gut sein, wie der Ratgebende wohlgesonnen ist und bewusst um die Gesetze des Schicksals weiß, aber leider werden häufig auch negative Vorhersagen gemacht und dargestellt als seien sie unumgänglich. Der Fragesteller, der an die Vorhersage glaubt, entledigt sich geradezu aller geistiger Kräfte, Ereignisse in eine andere, positivere Richtung zu lenken. Dies ist in jedem Fall nicht die Art auf welche sie Astrologie anwenden sollten. Das soll nicht bedeuten, dass die Dinge willkürlich geschehen! Alle Ereignisse stehen in einem engen Zusammenhang mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Wirkungen sind immer den Prozessen von Entwicklung und Zerfall unterworfen. Diese lassen sich durch astrologische Techniken nicht nur beobachten, sondern werden dadurch auch zeitlich genau vorhersehbar. Es bedeutet nicht, dass die Sterne uns zu etwas zwingen, was völlig außerhalb unserer Kontrolle liegt, andererseits bedeutet es allerdings auch nicht, dass wir tun und lassen könnten, was wir wollen. Es geschieht nichts Willkürliches. Die Wahrheit ist eine Synthese von Vorherbestimmtheit und Veränderbarkeit, jedoch immer im Rahmen von Gesetzmäßigkeiten. Alle Dinge können nur zu einer bestimmten Zeit getan werden! Wenn die Zeit nicht reif ist, ist alles Tun vergeblich. Unsere Möglichkeit liegt vielmehr darin die Kanäle des Schicksals zu erkennen, die Strömungen zu nutzen, die uns in die Richtung treiben in die wir müssen und die Gegenströmungen rechtzeitig zu erkennen und zu umfahren.

Aussprüche wie: Die Sterne zwingen nicht, sie machen nur geneigt, treffen nicht wirklich den innersten Kern. Ähnliches wird ein Buschmensch über ein Auto sagen: Ein Auto fährt nicht, es ist nur zum Fahren geneigt. Ein Buschmensch sagt solches, weil er nicht wirklich verstanden hat, warum und wann ein Auto fährt. Als zivilisierte Menschen wissen wir, dass ein Auto in jedem Fall fährt, aber eben nur unter bestimmten Bedingungen. Nämlich, wenn Jemand drin sitzt, der es bedient, es technisch in Ordnung ist und genug Benzin im Tank hat. Was ich damit sagen will, ist klar. Die Sterne zwingen ohne jede Frage, aber eben auch nur unter bestimmten Bedingungen und in einem bestimmten Rahmen, den wir selbst durch unseren individuellen Bezug zu den Universalgesetzen verursachen! Ein Planetentransit wird für jeden Menschen eine andere Bedeutung haben, ganz abhängig von seinen individuellen Handlungs- und Entwicklungszyklen, seiner Persönlichkeit sowie seinen Absichten und Plänen und den Dingen, auf die seine Aufmerksamkeit gerichtet ist. Dies ist auch der Grund, warum beratende Astrologie immer ein wenig höhere Psychologie ist.

aus “Einweihung in die spirituelle Astrologie”

Bestellen können sie dieses Werk bei:

Amazon: Einweihung in die spirituelle Astrologie


oder direkt beim ASTROLOGON Verlag
RTEmagicC_logo3_11.jpg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*