Willkommen in Alices Wunderland

Willkommen in Alices Wunderland

Ihr kennt doch diese Geschichte von Alice im Wunderland und da ist doch immer dieses kleine weiße Kaninchen, dass auf die Uhr schaut und keine Zeit hat. Ihr kennt ja noch gar nicht die ganze Geschichte, dieses Kaninchen ist jetzt nach Holland gehoppelt und da hat es irgendwie seine Uhr verloren und beschlossen es sich richtig gemütlich zu machen, weil es die Welt retten will!

So und nun mach ich mir ein wenig Sorgen, weil es da so komische wissenschaftliche Theorien gibt, die besagen dass die globale Erwärmung und das Abschmelzen der Polkappen dazu führen, dass Holland als erstes überschwemmt wird, bevor das dann richtig losgeht mit der Sinnflut.

Jetzt frag ich euch, macht die Sinnflut überhaupt Sinn?

Aber da gibt es noch eine weitere Theorie, die sagt, dass der Klimawandel gar nicht von unserer Sprühdosensahne, dem Rasierschaumspendern und Haarspraidosen kommt, sondern dass das alles daran liegt, dass der große Qualock den Erdkern umgedreht hat. Und da ist so ein komischer altägyptischer Vogel der erzählt mir: nene lass den mal schön da Sitzen, ich hab doch nur Spaß gemacht, der hat nämlich vollkommen recht, ist alles Quatsch mit den Planeten und den Sternen und dem Solarsystem, in Wirklichkeit leben wir in einem sssssssssssss oh, mein Computer ist grad stehengeblieben. IN so einem Fall einfach nochmal hochfahren. Oder neuen Computer besorgen, oder doch wieder in Stein ritzen.

Wo waren wir grade, ah ja der ägyptische Spaßvogel, also der hat den Pluto einfach so vom Himmel geklaut und als nächstes ist der Neptun dran. Haha, was für ein Trip liebe Astromechaniker. Das will er solange machen bis der Uranus auch noch weg ist, dann steht er vor Saturn und wir sehen mal weiter. Und wenn ihr jetzt das Kaninchen jagen wollt, dann nehmt euch in 8, denn es wird bew8 von einer mächtigen Armee von 1000 Schlümpfen, die zu seinem Schutz ausgesendet wurden, ausserdem wurde ihm ein kleines blondes Mädchen, dass von einem sehr gefährlichen Stoffhund beschützt wird anvertraut. Und mein Meister sagt und die Meister meines Meisters, Meister stimmen zu, genau wie die darüber, darunter  und von allen Seiten sagten: es ist gut, und es war gut. Und mittlerweile bin ich bei den Mäusen angekommen, auch sie werden verewigt. Mäuse und Elefanten haben nämlich Freundschaft geschlossen, wie es schon in einer alten in Sanskrit verfassten Fabel im Pancatantra vorhergesagt wurde. Und das war so:Da war ein See und in der Nähe war ein Tempel, Felder und Häuser. Und nicht weit davon lebte eine Elefantenfamilie. Eines Tages ging der Elefantenkönig von seinem Palast zum See. Als die Elefantenfamilie mit ihrem getrampel folgte, zerstörten sie dabei eine unterirdische Mäusewohnung. Viele Mäuse starben. Aber einige Mäuse überlebten und sie sagten: Die bösen Elefanten, sie haben unsere Wohnung kaputt gemacht. Sogar als sie vom See zurückgingen starben viele von uns. Darauf entschlossen einige schlaue Mäuse zum Elefantenkönig zu gehen und sagten: Bitte hab Mitgefühl und geh das nächste mal einen anderen Weg, wenn du zum Palast am See gehst. Wir werden dir dann irgendwann sogar Hilfe erweisen. Der Elefantkönig sagte darauf: so sei es.

Eines Tages wurde der Elefant von den Menschen gejagt, sie fesselten den Elefanten an einem Baum im Wasser. Da brüllte der Elefant in seinem Leid. Als die Mäuse das hörten liefen Sie schnell zum Elefanten und befreiten und beschützten ihn vor den Menschen. Seit diesem Tag sind Mäuse und Elefanten
Freunde.

Und was ist mit euren Mäusen? Soll ich euch mal ein Tee klauen? Dann heißt Teuer -> euer. Geiz ist nämlich gar nicht mehr geil, sondern wir lieben Technik und hassen teuer. Und Saturn war es, der euch von 19 % Märchensteuer befreit hat, zumindest solange er das konnten. Naja 19 Jahre, alle 19 Jahre drehen sich Mond und Sonne, das ist eine Wonne. Enemene Monne, draussen scheint die Sonne. Also liebe Sinnfluter, dosiert das Wasser mal ein wenig, sonst weichen wir noch ganz auf, sollen schon welche ertrunken sein. Die dann zum Glück aber gerettet werden konnten.

Und die ganzen Namen, herje, was mach ich denn jetzt damit? Das kann doch nicht so bleiben, oder soll ich es erstmal stehen lassen oder 50:50? Naja wir haben ja nun genug Zeit das alle zusammen zu klären. Nehmt euch in 8 vor dunkelblauen Fortbewegungsmitteln! Ich weiß nicht was schlimmer ist, dunkelblaue Fortbewegungsmittel oder Leute die keine Fortbewegungsmittel mehr haben.

Und zum Schluß noch ein Rätsel:

Wie kann ein Elefant auf einer Maus reiten?

 

undefined

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*