Michael Jacksons Tod aus vedischer Sicht

Michael Jacksons Tod aus vedischer Sicht

29.08.1958, 12.44, Gary

Oben sehen wir das Horoskop von Poplegende Michael Jackson. Ein Kollege hat ja schon einen recht gehaltvollen Artikel zum Thema verfasst. Ich möchte Michaels Jacksons Tod anhand von vedischer Astrologie analysieren.

Ersteinmal zu den irreführenden Geburtszeiten, die im Umlauf sind. Die Angabe mit 7.45 ist leicht zu erklaren. Sie beruht auf einem Rechenfehler. Der Staat Gary in Indiana hat einen unterschied von 5 Stunden zur Greenwichzeit, auf die in der Regel alle astrologischen Berechnungen zuruckgerechnet werden. Das bedeutet eigentlich war es in Greenwich 17.44, wahrend die Ortszeit in Gary 12.44 war. Irrtumlich hat nun wohl jemand aber von den 12.44 nochmal 5 Stunden abgezogen und kam so auf 7.44 und weil man ganz schlau war hat man dann die Zeit noch um eine Minute korrigiert, oder einfach nur auf der Tastatur danebengetipp. Also 12:44 ist auch meiner Meinung nach die vertrauenserweckendere Variante. Zudem bestätigt sich deutlich was passiert ist in den Konstellationen mit der zu dieser Zeit anzutreffenden Aszendentenstellung.

Eine komplette Dasaaufstellung ist im Rahmen dieses Artikels ein wenig unübersichtlich. Wer möchte kann sich aber auf meiner Webseite den freien Vimsottari Rechner herunterladen und Jacksons Dasas selber nachrechnen.

Er wurde geboren in das Mahadasa von Rahu (aufsteigender Mondknoten) Rahu ist der obere Schnittpunkt von Sonnen und Mondbahn, der mystische Punkt der Vereinigung des Urmännlichen und Urweiblichen Prinzips. Rahus Natur hat daher immer etwas mit Ehrgeiz und dem Hinarbeiten auf ein Ziel zu tun. Der indischen Mythologie nach ist er ein Dämon, der immer mehr will. Im Grunde zielt er jedoch auf den Punkt der Vereinigung, die in der Dualität aber immer schwer zu finden ist, bis er dann von Jupiters Phase abgelöst wird. Dies können wir nun auf viele Ebenen transponiert deuten. Spirituel als das Ziel der Erleuchtung – Unio Mystica an sich. Im irdischen Leben als der Weg zur Vereinigung zwischen Mann und Frau, ergibt Kind (Jupiter). Oder aber auch als die Materialisation eines “Bildes”  auf der Ebene der physischen Realität, auf das das Schicksal einen hinarbeiten läßt, weswegen Rahu ja auch irdischen Erfolg anzeigt. In Jacksons Horoskop manifestiert sich Jupiter jedoch als Übeltäter. Er herrscht nach Jyotishregeln über das 2. und das 5. Haus. Das 2. ist ein Marakahaus. Marakahäuser und ihre Herrscher weisen auf den Verlust von Lebensenergie hin. Die ehrgeizige Konjunktion zwischen Jupiter und Rahu tut ihr Übriges.

Schon mit etwa 2 Jahren tritt Jacko in das 16 Jährige Mahadasa des Jupiters ein. In diesen ersten Jahren seines Lebens wurde Michael Jackson von seinem Vater quasi zum Superstar gedrillt. Es war eine Zeit mit viel Unterdrückung und Brutalität. Seine Marsstellung weist das gleiche Defizit auf, wie das Gründungshoroskop der USA. Er steht ziemlich dicht am DC im 7. Haus (Partner, Andere, das was mir begegnet). Er kann mit dieser Stellung nur sehr schwer in die eigene Persönlichkeit (1. Haus) integriert werden und wird daher in der Regel in der Projektion auf andere, einem mächtig erscheinende Personen gelebt. Michael Jackson erfuhr dies besonders in jungen Jahren als Machtlosigkeit und Unterdrückung. Später konnte er viel kompensieren, hat aber sicherlich immernoch ein Haufen Ohnmachtsengramme mit sich rumgeschleppt, seine Ängstlichkeit vor Angriffen spiegelte sich ja auch in seinem vielfältig neurotischen Verhalten wider. Zuweilen fand er die Umwelt so bedrohlich, dass er nur mit Atemschutz umher lief. Ein guter NLPler oder von mir aus auch ein Scientologe – Geld hatte er ja genug – hätte Jacko sicherlich auf die Beine helfen können. Er hätte sogar gut zu den Scientologen gepasst. Schließlich wollte er sogar seine eigene UFO-Landebahn bauen lassen, da er fest davon überzeugt war, dass bald die Ausserirdischen auf unserem Planeten landen werden, die er zu sich einladen wollte. Ausserdem hatte er ein eigenes Spiegelzimmer, in welchem er sich mit seinem toten Freund Liberace unterhalten haben soll. wenn wir hier unter Astrologen und spirituell interessierten Menschen auch viel Verständnis für etliche Phänomene haben mögen, so haben sich doch ein Haufen Leute  oft gefragt ob Jacko noch alle Untertassen im Schrank hat.

Im Jahr 1976 (Biografie) tritt Jacko dann ins Mahadasa von Saturn ein. Saturn steht im 1. Haus und herrscht über das 3. und 4. Haus. 3. Haus Tanz Bewegung, 4. seelische Erfüllung und Saturn Selbstdiziplin, Selbstkritik und Selbstbeschränkung. Genau in diesem Jahr wechseln die Jackson 5 zum CBS-Label Epic, wo Sie mehr künstlerische Freiheit haben. Kurze Zeit später spielt Michael seine erste Filmrolle und bringt sein erstes Soloalbum heraus. In den nun laufenden Saturn-Mahadasas kann er die Früchte des leidhafen Drills im Jupiter-Mahadasa ernten und seine steile Karriere blüht auf. Gleichzeitig jedoch wird er immer wunderlicher und leidet sozusagen trotz des äußeren Erfolgs unter einer permanenten Identitätskriese (Saturn im 1. Haus).

1992 dann kommt innerhalb des Mahadasa (Hauptphase) von Saturn das Antardasa (Unterphase) von Jupiter. Wie bereits vorher erwähnt ist dieser in diesem Horoskop ein Marakaplanet, also ein Planet dessen Phasen auf den Verlust von Lebensenergie hinweisen und oft auch den Todeszeitpunkt anzeigen. Jupiter herrscht nach indischen Regeln in Jackos Horoskop über das 2. Haus. Das 2. Haus und das 7. Haus, sowie deren Herrscher und Planeten in diesen Häusern gelten laut Parashara als Maraka-Planeten. Aber bitte jetzt keine Angst haben, wenn ihr grade eine dieser Phasen durchlauft, man kann Sie überleben. Was eigentlich wirklich angetzeigt wird ist eine Zeit die sehr anstrengend ist und eben viel Lebensenergie kostet. Je nach Verfassung kann man diese Phasen also eine gewisse Zeit irgendwie überwinden. Aber irgendwann ist der Eimer eben leer und ein leerer Eimer gibt kein Wasser. Bei Jacko war der Umbruch schon deutlich. Zwar ist er durchaus auch in den Anfängen des Saturn-Mahadasas recht erfolgreich, aber etliche energieraubende Einflüsse bedrohen ihn. Jupiter herrscht ja auch über das 5. Haus und ist in Konjunktion mit Rahu. Er zeigt also auch irdischen Erfolg an, aber die Effekte sind aufgrund seiner zusätzlichen Marakarolle eben doch sehr gemischt.  Er verletzte sich bei den Dreharbeiten zu einem Pepsi-Werbespott lebensgefährlich am Kopf und “musste” seit dem schwere Schmerzmittel nehmen. Das Antardasa von Jupiter im Saturn bringt ihm also tatsächlich mit lebensbedrohlichen Situationen in Kontakt. 1993 wird er dann öffentlich des Kindesmissbrauchs angeklagt. Zu dem schwächt Jacko seine Gesundheit durch ettliche unnötige Schönheitsoperationen. Ihm fällt nach einer Op sogar die Nase ab. Er bricht völlig dehydriert (Saturn/Austrocknung) auf der Bühne zusammen. Mittlerweile im Mahadasa (Hauptphase) von Merkur stirbt er im Ende der Unterphase von Jupiter. Merkur herrscht hier über das 8. Haus (Stirb und Werde, Todesursache). Er stirbt an einer Spritze, die er nicht mehr verträgt aufgrund der vielen Selbstmisshandlungen seines Körpers. In den Antardasas werden die Erfahrungen der vorhergehenden Mahadasas unter der Oberherrschaft des Mahadasaherrschers restimmuliert! Die 5000 Jahre alten Regeln Parasharas passten auch auf diese Geburt. So schrieb Parashara zu dieser Dasakombination Merkur/Jupiter. Zwietracht mit Königen und Gefolgsleuten, Gefahr durch Diebe, Ungnade, Bestrafung durch die Regierung, Verlust an Wohlstand, Gefahr von Schlangen und Gift …  (nachzulesen auf S. 101 Vimsottari Dasas von Maharishi Parashara).

 

 

 

 

Tod von Michael Jackson, 25.06.2009, Los Angeles (tropisch)

Auch das Horoskop des Todeszeitpunktes ist aufschlußrech und bestätigt die Geburtszeit. Wir sehen das Sonne und MC zum Zeitpunkt des Todes durchs 8. Haus laufen und auch Merkur als Herrscher von 8 (Todesursache) ist dort zu finden. Merkur kämpft ja bereits im Radix heftig mit Mars. Bemerkenswert auch ist die genaue Konjunktion von Mars und Venus auf dem Radix-Mars und Aszendenten von Jackson. Wo wir das Thema ja bereits am Anfang behandelt haben wissen wir, dass dies einer der wunden Punkte in Jackso Horoskop war. Zudem ist das 7. Haus ein Marakahaus und der Mars hier ein Marakaplanet und laut Jyotish ist Mars hier auf der gleichen Position wie im Radix. Venus – der helfen wollende Arzt mit der Spritze (Mars). Ich glaube wir können dem Schulmedizinmann hier in diesem Fall keinen Vorwurf machen. Er hat an diesem Tag das getan, was er schon etliche male zuvor getan hat. Jacko seine Spritze gegeben.

Jacko – ein Leben zwischen schwarz und weiß. Vom gutausehenden, vitalen,  jungen, farbigen Musiker, bis hin zum genetisch manipulierten, dehydrierten, tausendfach zerschnippelt und wieder neuzusammengesetzten Möchtegernweißen – Jacko hat es alles durch. Als hätte Obamas Präsidentschaft dieses Phänomen unnötig gemacht. Dennoch wird Jackos Musik in dieser Welt vermutlich noch lange zu hören sein und für viele unvergessen bleiben.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*